Schulen

Unsere Planung für Schulen hat die Aufgabe, ganzheitliches Lernen zu fördern und zu unterstützen. Freiraumgestaltungen von Schulen heißt Schule zu verändern z.B. durch bewegte Pausen und durch die Öffnung von Schule. Durch die Erweiterung zu Ganztagschulen werden Schulhöfe als aktive Erlebnisräume neu gestaltet. Das Planungskonzept „Bewegte Schule“ wird von uns groß geschrieben.

Der Begriff „Bewegte Schule“ lässt zunächst auf Aspekten wie der täglichen Bewegungszeit, der bewegungsgerechten Gestaltung von Schulhöfen schließen. Doch diese Anregungen allein machen noch keine bewegte Schule aus. Es geht darum, die innere Bewegung zu aktivieren, denn innere Bewegung geht äußerer Bewegung voraus. Diese Bewegung muss alle erreichen, vor allem die Lehrerinnen und Lehrer, um das System Schule in Bewegung zu bringen.
Kontakt Impressum Sitemap Follow Gartenplanung on Twitter Steffen Henrich blogger facebook Steffen Henrich